12. 04. 2018

print Created with Sketch. PRINT

12. 04. 2018

Prix LITRA: Der Förderpreis für neue Impulse im öffentlichen Verkehr

Die LITRA hat anlässlich ihres 75-jährigen Bestehens einen Preis für wissenschaftliche Arbeit lanciert. Er richtet sich an alle Studierenden von Schweizer Universitäten und Hochschulen, die sich in ihren Bachelor- oder Masterarbeiten dem Thema «öffentlicher Verkehr» und «Mobilität» widmen. Wir möchten damit die Forschung rund um den öffentlichen Verkehr fördern und die Studierenden zusätzlich motivieren, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Wir prämieren jährlich drei studentische Abschlussarbeiten mit einem Preisgeld von 3'000 Franken und bieten Hochschulabsolventen die Möglichkeit, sich in der akademischen Welt, der öV-Branche und der Politik zu vernetzen.

Der Einsendeschluss für den Prix LITRA 2018 ist der 18. Juli 2018.
Die Preisverleihung findet anlässlich unserer Mitgliederversammlung am 26. September 2018 statt. Bitte merken Sie sich diesen Termin unbedingt vor.

Teilnahmebedingungen

  • Abgeschlossene Bachelor- und Masterarbeiten von einer schweizerischen Universität, Hochschule oder Fachhochschule mit der Mindestnote 5 bewertet;
  • Die Arbeit widmet sich dem Thema Mobilität, schwergewichtig dem öffentlichen Verkehr;
  • Die Arbeit darf bei Einreichung nicht älter sein als ein Jahr (Datum der Diplomprüfung);
  • Eine Arbeit, die zum Zeitpunkt der Einreichung bereits mit einem anderen Preis ausge-zeichnet wurde, wird nicht angenommen;
  • Die Autorinnen und Autoren müssen an einer schweizerischen Universität, Hochschule oder Fachhochschule immatrikuliert sein.
  • Die Arbeiten können in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch verfasst sein.

Für allfällige weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
info@litra.ch
031 328 32 32